Das Buch der fünf RingeBuch gelesen:
Das Buch der fünf Ringe
von Gorin No Sho
Vpn diesem Buch habe ich mir mehr erhofft. Es ist was es ausgibt zu sein: Ein Buch über die japanische Kampfkunst, insbesondere des Schwertkampfes eines Samurai. Wen das interessiert, für den ist dieses Buch wahrscheinlich eine Quelle großer Weisheit. Wen das allerdings nicht interessiert und wer sich, so wie ich, erhofft, etwas über das Leben anhand der Metapher des Kampfes zu lernen, muss schon tief zwischen den Zeilen lesen, um zu Erkenntnissen zu gelangen. Ich hatte da nicht Geduld zu und habe das Buch dann letztendlich zur Seite gelegt, als es darum ging, wie ich meinen Gegner am besten aufschlitzen kann. Nicht mein Ding. (5)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *