Das Dschungelbuch der Führung: Ein Navigationssystem für Führungskräfte Buch gelesen:
Das Dschungelbuch der Führung: Ein Navigationssystem für Führungskräfte
von Ruth Seliger
Wieder mal ein Buch zum Thema Führung. Aber diesmal ein anderes. Dieses Buch grenzt sich erfrischend von der doch meist amerikanisch geprägten und kurzweiligen Literatur ab, indem es ein Modell für Führung aufbaut und so Führung als Profession und Beruf betrachtet. Das ist gut und wichtig, wird doch Führung nicht gelehrt, nicht in der Schule oder im Studium und auch in der Berufswelt kommt der Ausbuldung dieses Berufes erstaunlich wenig Theorie zu Gute. Man kann es oder auch nicht. Das Buch beleuchtet alle Aspekte von Führung und es waren einige neue Erkenntnisse und Betrachtungweisen für mich enthalten. Schönes Werk, sollte Standardliteratur für Führungskräfte sein. (2)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *