Kinder fordern uns heraus. Wie erziehen wir sie zeitgemäß?Buch gelesen:
Kinder fordern uns heraus. Wie erziehen wir sie zeitgemäß?
von Rudolf Dreikurs
Die Ideen sind zwar 40 Jahre alt, haben aber nix mit Hippies oder Rohrstockerziehung zu tun. Dieses Buch schafft es wirklich die Essenz der Erziehung herauszuschälen. Und das liest sich gut. Bei mir hat es sofort zu Veränderungen in meinem Erziehungsstil geführt und _allen_ ging es besser danach. Wunderbar. Ich habe das Buch zwar nur bis zur Hälfte gelesen, aber ich werde es bestimmt irgendwann zu Ende lesen. (2)
Update 2007/5: Jetzt habe ich das Buch noch einmal ganz durchgelesen. Auch wenn immer wieder die gleiche Grundidee von unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wird: Ein großartiges Buch. Es steckt sowiel Weisheit und Erfahrung dahinter. Wenn sich doch nur alle immer daran halten könnten (mich eingeschlossen), aber man kann ja üben ;-) (1-2)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *