Führen, Leisten, Leben

1. März 2005

Führen, Leisten, Leben Buch gelesen:
Führen, Leisten, Leben
von Fredmund Malik
400 Seiten über Führung sind nicht einfach zu verdauen. Die beiden ersten Teile (von insgesamt vier Teilen) sind noch gut und spannend zu lesen, auch wenn keine weltbewegenden Erkenntnisse herausgearbeitet werden. Aber dann folgt eigentlich nur noch die Umsetzung der vorher recht gut beschriebenen Prinzipien. Ich dachte immer, da muss doch noch was kommen, kam aber nicht. Irgendwann habe ich dann keine Lust mehr gehabt meine Zeit mit Selbstverständlichenkeiten zu verplempern und habe das Buch zur Seite gelegt. Das Thema “Leben” schwingt eigentlich nur zwischen den Zeilen mit; das reicht nicht, finde ich! Gesamturteil: Guter Anfang, zum Schluss stark abfallend. (3-4)
Hier geht’s zu meinen Notizen aus diesem Buch.

1 Trackback or Pingback for this entry

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *